Online Marketing: Google AdWords, SEO und mehr- Sigma Online Performance

Mobile-Werbung

Der Mobile-Bereich ist mittlerweile eine sehr wichtige Werbeplattform geworden. Oft bespielt man Desktop sowie Smartphones und Tablets mit denselben Kampagnen. Sowohl Google als auch Facebook bieten sehr spannenden Werbefunktionalitäten für Mobile an. Die Frage, die Sie sich stellen sollten, ist, welchen Anteil Ihres Budgets Sie in Mobile investieren wollen. Die Antwort hängt von Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung sowie von Ihren Zielen und der Budgetgrösse ab.

Unser Vorgehen:

  • Definition Ihrer Ziele und Prioritäten
  • Vorschlag für die optimalen Werbeplattformen und -optionen
  • Set-up der Kampagne oder Übernahme der bestehenden Kampagne
  • Betreuung der Kampagne mit kontinuierlichen Optimierungsvorschlägen
  • Testen von neuen Funktionalitäten

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, Ihre Kampagne mit Ihnen zu besprechen.

Sie wollen mehr über die Funktionsweisen von Mobile-Werbung erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen:

Mobile-Werbung mit Google

Sie können sowohl Google Search Network– (GSN) als auch Google Display Network– (GDN) Kampagnen über Mobile anbieten.
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Werbung über Mobile effektiver ist als über Desktop, dann haben Sie bei Google die Möglichkeit, die Schaltung über Mobile zu bevorzugen. Sie müssen dazu eine Gebotsanpassung vornehmen, d.h. höhere Gebote für Mobile-Geräte als für Desktop und Tablets eingeben.

Mobile-Werbung mit Facebook

Die Mehrheit der User besucht Facebook via Mobile. Dafür hat das Unternehmen spannende Werbeoptionen im Newsfeed-Bereich entwickelt. Die Werbeplatzierungen sind via Mobile generell kleiner als via Desktop. Das heisst, dass die Werbetexte bei einer Mobile-Kampagne kürzer sind als bei einer Desktop-Kampagne. Um die Budgetplanung zu vereinfachen, ist es möglich, Werbemittel ausschliesslich für Mobile bzw. Desktop zu erstellen. Wenn Ihre Werbung über Mobile effektiver ist, dann sollten Sie dafür ein höheres Budget als für Desktop ansetzen.
Verfügt Ihr Unternehmen über eine App und sind Sie daran interessiert, entweder mehr App-Installationen oder mehr App-Engagement zu generieren, dann bieten Google und Facebook interessante Werbelösungen an. Erfahren Sie mehr unter App-Install Ads.

Wir besprechen Ihre Bedürfnisse mit Ihnen und machen einen Vorschlag für die verschiedenen Optionen und Funktionalitäten.
Zurück zur Kampagnenübersicht